Gastvermittlung 

Auch Tierschützer, die nicht zur Pfötchenhilfe Loisachtal e.V. gehören, haben die Möglichkeit in unserer Homepage Tiere einzustellen. Da sie aber nach eigenen Richtlinien vermitteln, können wir bei dieser Gastvermittlung keinerlei Verantwortung übernehmen.



Miko - eine herzzerreißende Geschichte - sucht dringend einen Platz

Die traurige Geschichte von Miko. Miko hat ca. 3-4 Jahre auf der Strasse gelebt, war ein typischer Strassenkater mit all seinen negativen Seiten, Kämpfe und unkastriert. 

Durch einen dieser Kämpfe hatte er einen Abszess am Hals. Dann habe ich ihn gesehen und versucht zu fangen, das waren die Anfänge meiner Strassenarbeit mit Katzen. Er wurde operiert und alles verheilte gut. Bei dieser OP wurde festgestellt , dass er positiv  in FIV ist und natürlich haben wir ihn auch kastriert.

Danach hatte Miko Glück, wie schon lange vorher, schlawenzelte er um das Haus von einer besonderen alten Dame herum, die Katzen liebte. Ana nahm ihn auf und er durfte bei ihr im Haus wohnen und schlafen. Miko fühlte sich so wohl, dass er gar nicht mehr auf die Strasse zurück wollte. Leider war Ana sehr alt und sie starb letztes Jahr im September . 

Miko befindet sich seit November auf eine Pflegestelle in Geldern. Er ist ein sehr unkomplizierter Kater, der auch mit anderen Katzen sehr sozial ist. Er liebt es auf dem Sofa zu sitzen und getreichelt zu werden.  Wir suchen für ihn ein FÜR IMMER ZU HAUSE

  • Geschlecht: m
  • Alter : 6-7 Jahre
  • kastriert, gechipt,
  • Charakter: super verschmust, ruhig, anhänglich und sehr dankbar, ein Schmusebär

--> Kontakt über Button unten

  • Miko_5
  • Miko_2
  • Miko_3
  • Miko_4
  • Miko_1


Ich möchte MIKO kennenlernen


Mia und Lara ***dringend***

  • in 83646 Bad Tölz
  • Mia - 11 Jahre, Lara - 12 Jahre
  • Vermittlung einzeln
  • Mia möchte Freigang und erzählt auch gerne von ihren Erlebnissen, wenn sie wieder heimkommt
  • Lara kommt aus Portugal und wurde als Jungtier nicht an Menschen gewöhnt, hier braucht es also ein wenig Erfahrung.


Weiter zu MIA & LARA


***Fundkater - NO NAME CAT***

  • Pflegestelle oder Endplatz gesucht für ca. 3-4 Jahre alten Schwarz-weißen Kater
  • Vermutlich ein ehemaliger Streuner
  • kastriert


Weiter zu NONAME



                                                       Pfötchenhilfe Loisachtal e.V.
                                                                                                                      - gemeinnütziger Tierschutzverein -
E-Mail
Infos